Grußwort Lutz Scherling

Liebe Karnevalsfreunde der ostdeutschen Karneval-Landesverbände,

wenn über die Corona-Zwangspause für unser närrisches Treiben überhaupt mal etwas Positives gesagt werden sollte, dann vielleicht, dass es ohne sie mit Sicherheit in diesem Jahr unser gemeinsames Treffen in Erfurt nicht geben würde. Statt 3 x 11 hätten wir wohl alle unser 30. Gründungsjahr gefeiert und auch die BDK-Meile als neue zentrale Veranstaltung des Bundesverbandes wäre noch kein Thema gewesen. Nun jedoch wird es ein wahrlich närrisches 33. Jubiläum und es wird die 2. BDK-Meile bei hoffentlich herrlichem Sommerwetter auf dem wunderschönen EGA-Gelände in Erfurt. Großer Dank der Karnevalisten aus Mecklenburg und Vorpommern geht jetzt schon an die vielen fleißigen Hände und Köpfe des gastgebenden Thüringer Landesverbandes. Wir sind sicher: Es wird absolut Klasse und wir Nordlichter freuen uns darauf, dabei zu sein und die Meile mitzugestalten.

Mit einem kräftigen MV Helau werden wir Euch auf der EGA begrüßen und gemeinsam zeigen, dass der Osten feiern kann. 

Euer Lutz Scherling